Bilder und Berichte von FOAK - Auftritten

Aus dem FOAK Musikprogramm

Philosophie der Musikband FOAK

Das FOAK - Gästebuch Kontakt zur Live-Band FOAK Zur FOAK - Startseite

 

Meinungen, Referenzen und Berichte über die Musik - Live-Band FOAK, Four of a Kind aus Österreich

 

Medienberichte

Western News, das österr. Westernreitmagazin

Die Krone, österr. Tageszeitung

Biker, die Motorradzeitschrift

Wr. Neustädter Nachrichten, Wochenzeitung

Deutsche Tageszeitung

Country Circle, deutsches Freizeitmagazin

Wien-Online

Wochenmagazin News

Biker in Österreich, Motorradzeitschrift

Burgenland Plus, Zeitung für Wirtschaft und Freizeit

 

Referenzen und Meinungen von Veranstaltern

Motorradclub MC The Corps

Motorradclub MC Ratten

Country-Fest - Veranstalter Fischamend, Österreich

Country-Club "Wild Buchonians" aus Deutschland

Festival-Veranstalter Franz Bogner, Wiesen

Reitstall Stollenbachhof, Landegg, Österreich

Unternehmen Mechanik, Burgenland

.

.

weitere Meinung - im Gästebuch

 

 

MEDIEN und PRESSE-STIMMEN

 

WESTERN NEWS

WESTERN NEWS, das Österreichische Westernreitmagazin schreibt in der Ausgabe Mai/Juni 2000: "Die Band "FOAK" spielte auf und immer mehr kamen und ließen sich von der ausgelassenen Stimmung anstecken....."

In WESTERN NEWS Ausgabe 3 weiter: "....Aber dann kam Dennis ( Dennis Schultz Weltmeister im Westernreiten ) und ließ sich hüftewiegend entkleiden - Sliding, dann Stop bis zur Hose.....Bis morgens um 3 Uhr dauerte das Fest und wird wohl noch lange in Erinnerung bleiben und in die Turniergeschichte eingehen. 
Laut den Richtern Andi und Wolfgang eines der schönsten und stimmungsvollsten Turniere seit Jahren. Ein Highlight der Saison....."

 

KRONEN ZEITUNG

Die "NEUE KRONEN ZEITUNG" schreibt am 2. Dezember 1998: "Krampus bringt die U nach Ottakring... Einsteigen und mitfeiern... Wenn die Silberpfeile zu ihrer Jungfernfahrt starten ist für " höllische" 
Stimmung gesorgt. .....unter anderen auch "FOAK" neben dem irischen Song-Contest Sieger Johnny Logan als Stargast."

 

 

BIKER IN ÖSTERREICH

"BIKER IN ÖSTERREICH" berichtet im Februar 1996 Heft 15 über FOAK: "Die Jungs besitzen auch Soziales Engagement, z.B. wurde das bei diversen Veranstaltungen gesammelte Geld dem St. Anna Kinderspital übergeben. Weiters wurden schon Benefizkonzerte für ein Armenhaus in Arequipa Peru, Lieder gegen Krebs u.a. mit Ulli Baer, für geistig und körperlich behinderte Kinder aus dem Kinderheim in Wimpassing usw. veranstaltet. 
Das zeigte sich auch durch ihre spontane Zusage letztes Jahr, ohne übliche Gage auf der von uns veranstalteten " Brothers on Bikes Ralley" zu spielen, um zum Gelingen dieser Benefizveranstaltung beitragen zu können."

Auszug aus " BIKER IN ÖSTERREICH" vom Feb. 1996: "Überhaupt stehen Stimmung und musikalische Begeisterung bei allen Bandmitgliedern hoch im Kurs, was auch für den jeweiligen Veranstalter 
die Garantie für ein gelungenes Fest geben sollte."

 

WIENER NEUSTÄDTER NACHRICHTEN

 

Auszug aus den "WIENER NEUSTÄDTER NACHRICHTEN" vom 21. Oktober 1994: "FOAK bringen Folk Rock-Impressionen in Jacky Vogeltanz´ Clumsy´s.

" Servus Nachbar" vom Jänner 2000: "Bombenstimmung herschte am 15.Jänner bei der "Western - und Horsemen - Dancingparty".... 
Hauptverantwortlich dafür war wiedereinmal " FOAK" , in deren Gefolge auch eine große Anzahl von Fans kamen."

 

 

NEWS

Im FESTPROGRAMM der Wiener Linien, in der " NEWS" Ausgabe 
Nr.49 3. Dezember 1998: " "FOAK" ist ein Geheimtip in der Biker-Szene. Diesmal stehen die Jungs von FOAK neben Stargast " Johnny Logan" für die U3-Eröffnungsgäste auf der Bühne und werden 
auch bei heftiger Dezemberkälte den Zuhörern garantiert "einheizen".

 

 

WIEN ONLINE


Bei den Wiener Stadtwerken, bei 24 Stunden für WIEN ONLINE (Nr. 133/98) ist zu lesen: "Der Sound originaler Country Music der Gruppe FOAK ist ein Geheimtip in der Biker-Szene, für die FOAK schon viele vielbejubelte Auftritte gespielt hat."

 

TAGESZEITUNG

Auszug aus einer DEUTSCHEN TAGESZEITUNG vom August 1995: "Country-Festival der Superlative in Vacha. Country : Zahlreiche Fans kamen nach Vacha (nahe Bad Hersfeld in Deutschland) FOAK spielten zum Auftakt vor 1000 Besuchern.... "FOAK" eine Gruppe aus Pottendorf an der österreichisch-ungarischen Grenze lieferte den Auftakt. FOAK vertritt den den Stil des modernen Country..... die knapp 1000 Fans die zu später Stunde noch auf den Beinen waren ließen es sich nicht nehmen noch drei Zugaben zu fordern und den Abend temperamentvoll ausklingen zu lassen."

 

 

COUNTRY CIRCLE

Der COUNTRY CIRCLE, das Musik und Freizeit-Magazin Nr. 1 in Deutschland berichtet im August 1995: "......."FOAK" der moderne Sound......die Qualität und ihre ansteigende Popularität führte FOAK zu zahlreichen großen Open-Airs Konzerten und Festivals im In-und Ausland."

 

Burgenland Plus, Zeitschrift für Wirtschaft und Freizeit, Burgenland Österreich

Chefredakteur Willi Böhm von Burgenland Plus: "Four of a Kind ist mit Sicherheit eine der besten und profilirtesten Country-Bands in Österreich. Die Gruppe ist seit vielen Jahren zusammen und hat sich ständig weiterentwickelt und spielt heute Country-Musik, wie man sie sonst nur im Westen der USA hören kann."

 

 

 

 

Referenzen

 

Statements von Veranstaltern

 

Günther "Hacki" Hackstock, Präsident vom Motorradclub MC RATTEN: "Die Gruppe FOAK ist ein Hammer. FOAK spielt quer durch die Bank alles, was wir hören wollen, von Country bis Dire Straits. Da passt einfach alles. Wir engagieren FOAK jedes Jahr im Sommer zu unserem großen MC Ratten Motorradtreffen in Oberpetersdorf. Und jedes mal kommen wir auf das selbe Ergebnis - FOAK sind die Besten".

 

Leo Wittmann, vom Country-Fest Fischamend: "FOAK sind uns ursprünglich von der Arbeiterkammer empfohlen worden und wir haben sie zu unserem Country-Fest engagiert. Die Band ist einfach gut, deshalb holen wir sie seither immer wieder. Zu unserem Fest kommen immer so 2000 bis 3000 Leute. FOAK stellen sich total aufs Publikum ein. Die Leute tanzen, das Publikum ist begeistert". 

 

Reitstall Stollenbachhof in Landegg/NÖ, Danielle de la Varre beim Westernreitturnier im April 2000: "Ein Wahnsinn was die Jungs jedesmal wieder abhalten. Das erste Mal, dass die Turnierrichter bis zum Ende des Festes blieben. Der Grund war die Musik und die Show von FOAK."

 

Bodo Fischer, Vorsitzender der "Wild Buchonians" Vächer Country Club in Deutschland über FOAK : 
".......die Jungs sind die " Superstars aus Österreich"...."

 

Harald Richter vom Motorradclub MC THE CORPS (Feiern jedes Jahr mit 7000 Motorrad-Fans das riesige Biker-Treffen in Eggendorf) : "Wir haben FOAK nun schon acht mal zu unserem Biker-Treff geholt.  Ich kann mich voll auf die Band verlassen. Selbst wenn die FOAK-Musiker vier bis fünf Stunden durchgehend spielen, steigern sie immer noch ihre Musik und bieten uns fantastische Unterhaltung."

 

 

Franz Bogner, Festival-Veranstalter aus Wiesen über FOAK: "Wenn die Jungs bei uns im Jazz-Pub aufgetreten sind, gab es immer eine irre Stimmung. Die FOAK-Musiker sind einfach gut drauf, das haben sie bei uns immer wieder bewiesen. Im Jazz-Keller entpuppten sie sich als totale Lokal-Matadore. Oft ergaben sich fantastische Sessions, an die ich sehr gerne zurückdenke."

 

 

 

Chef von Maschinen- und Fertigungstechnik HIRN-MECHANIK: "Was soll eine Betriebsfeier schon bringen, dachte ich erst. Wir engagierten FOAK. Das Ergebnis: Ein außerordentlich vergnügliches Firmenjubiläum, motivierte Mitarbeiter und gutgelaunte Kunden.

Gut gemacht, FOAK".

 

 

Bilder und Berichte von FOAK - Auftritten

Aus dem FOAK Musikprogramm

Philosophie der Musikband FOAK

Das FOAK - Gästebuch Kontakt zur Live-Band FOAK Zur FOAK - Startseite

 

Kontakt zu Webmaster: Werbe-Redaktion, redaktion@stopp.at